Das Konzept zur Leistungsbewertung der Goetheschule für die Klassen 1 bis 4 umfasst die Fächer:
- Deutsch
– sprechen und zuhören
– Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
– Lesen
– Schreiben - Mathematik
– schriftliche Leistungen, Lernzielkontrollen
– mündliche Mitarbeit - Sachunterricht
– mündliche Leistungen
– praktische und schriftliche Leistungen
– schriftliche Leistungsüberprüfungen - Englisch
– Kommunikation – sprachliches Handeln
– Interkulturelles Lernen
– Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln - Musik
– Musik machen, hören, umsetzen - Sport
– Bewegungsfähigkeiten
– Spielen
– Laufen, Springen, Werfen
– Schwimmen
– Turnen
– Bewegungskünste
– Sportspiele
– Gleiten, Fahren, Rollen
– Zweikampf - Katholische Religionslehre
– Ich, die Anderen, die Welt und Gott
– Religion und Glauben im Leben der Menschen
– Das Wort Gottes, Jesu Christi in den biblischen Überlieferungen
– Leben und Glauben in Gemeinde und Kirche
– Maßstäbe Christlichen Lebens
Die verfahrensweisen zur Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung als pdf-Datei: Leistungskonzept Goetheschule