Am Samstag, 22.03.2014  fand an der Goetheschule in Boele ein „Apfeltag“ statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Pflanzung von vier Apfelbäumen, die vom Rotary Club Hagen gespendet wurden. Eltern und Kinder halfen tatkräftig bei der Pflanzaktion, gruben und wässerten, um den jungen Bäumen einen guten Start zu ermöglichen. Die Schülerinnen und Schüler können in Zukunft auf dem Schulhof an „ihren“ Bäumen den Wechsel der Jahreszeiten, die Vielfalt von Insekten, die Schönheit der Blüten, das Ernten und Verarbeiten der Früchte und vieles mehr beobachten und erfahren.

Bei verschiedenen von den Lehrkräften organisierten Aktivitäten rund um den Apfel, wie zum Beispiel einer Rallye, einer Wiegestation oder dem Bau einer Apfelpyramide setzten sich die Kinder spielerisch mit dem Thema „Apfel“ auseinander.

Verwöhnt wurden alle durch viele verschiedene Apfelkuchen, die die Eltern zu diesem Anlass gebacken hatten.

Die Chor-AG rahmte den Apfeltag musikalisch mit Apfelliedern ein.