Der Förderverein hat in den letzten Jahren viele Aktivitäten und Anschaffungen der Goetheschule unterstützt und mitfinanaziert, aber auch entscheidend bei der Verwirklichung verschiedener Projekte mitgewirkt.

• Das Projekt „Klasse2000“ (Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule – www.klasse2000.de), das die Kinder von Klasse 1 bis 4 im Unterricht begleitet, konnte nur durch die Patenschaft des Fördervereins ermöglicht werden. Die Sparkasse Hagen hat für dieses Projekt einen erheblichen Betrag gespendet.
  • Das Projekt „Mein Körper gehört mir“ (Prävention gegen sexuelle Gewalt mit Theaterpädagogen – www.tpw-osnabrueck.de), das zweijährig stattfindet und alle Kinder der Schule während ihrer Schulzeit einmal mitmachen, wird seit dem Jahr 2000 finanziell unterstützt.
  • Für die Schulhofumgestaltung sowie für den Lese(t)raum (Schulbücherei) im Pavillon hat der Förderverein über 4.000 Euro zur Verfügung gestellt.
  • Seit 2008 übernimmt der Verein jährlich das Abonnement (170 €) für „Antolin“, eine interaktive Leseförderung für alle Schulkinder (www.antolin.de).
  • 2008 und 2011 wurden für alle Klassen geeignete Spiele für die Regenpausen, sowie Softbälle, Seilchen, Steckenpferdchen etc. für die Schulhofpausen im Wert von 900 Euro gekauft.
  • 2010 konnte für alle 11 Klassen das Lernsystem „LOGICO“ (www.finken.de/schule/index.htm) für Mathematik, Sachunterricht, Lesen und Rechtschreibung im Wert von über 8.600 Euro angeschafft werden.
  • Die Erstellung von T-Shirts mit eigenem Schullogo wurde finanziell unterstützt.
  • 2009 konnte der Verein einen Schaukasten für die Schule bezahlen.
  • Das Material für die Erstellung eines Mosaikkreuzes (120 x 90 cm), welches seither den Eingangsbereich ziert, hat der Verein finanziert.
  • Die Schullektüre „Qualmi“ mit entsprechenden Bücherboxen konnten angeschafft werden.
  • Lernmaterial für den Förderunterricht konnte für alle Klassen gekauft werden.

Auch Sie möchten die Goetheschule unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser monatlichen Vorlesestunde einen Kuchen backen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Mitgliedserklärung als pdf-Datei zum herunter laden: Mitgliedserklärung