Bis 2009 fand jedes Jahr ein Schulfest vor den Sommerferien statt. Jede Klasse hatte ein Spielestand aufgebaut, damit die Gundschüler, aber vor allem die neuen Kinder der zukünftigen ersten Klassen die Schule kennen lernen konnten.

Statt des Schulfestes gab es zum ersten Mal im Schuljahr 2009/2010 eine Projektwoche zum Thema „Zirkus“. In Zusammenarbeit mit dem Zirkus „Rondel“ wurde in einer Woche auf vielfältige Weise mit den Kindern gearbeitet. Im praktischen Teil übten die Kinder gemeinsam mit den Artisten sowohl im Zirkuszelt, als auch in der Turnhalle unterschiedliche Kunststücke ein. In der Schule wurde gemeinsam in unterschiedlichen Aktionen das Thema „Zirkus“ von Lehrern und Schülern bearbeitet.

Die Zirkusprojektwoche findet seitdem alle vier Jahre statt, so dass jedes Kind während der Grundschulzeit einmal daran teilnehmen kann.

Ergänzt wird die Projektwoche Zirkus durch Aktionen wie:

• Adventsbasar
  • Trödelmarkt