Zusätzlich zur Offenen Ganztagsschule bietet der Caritasverband Hagen e.V. auf Wunsch der Schule und der Eltern auch das Betreuungsangebot der „Gesicherten Halbtagsbetreuung“ an. Das Zeitfenster umfasst generell das Ende der 4. bis zum Ende der 6. Schulstunde.

Die sogenannte Kernzeit (1. – 4. Schulstunde) wird durch die Schule in Form von Unterricht/Aufsicht/Betreuung abgedeckt. Die Angebote der Offenen Ganztagsschule und der „Gesicherten Halbtagsbetreuung“ sind vielfach miteinander vernetzt.

In der gesicherten Halbtagsbetreuung gibt es kein Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung und keine Ferienbetreuung.

Mitarbeiterinnen:

Martina Welzel