Liebe Eltern der Goetheschule,

am Montag, 15.06.2020, beginnen wir wieder mit allen Klassen den Unterricht. Die Klassen 4a und 4b starten in der Vinckeschule. Um die Durchmischung von Lerngruppen zu vermeiden, kommen die Jahrgänge in versetzten zeitlichen Abständen zur Schule und werden auch zu unterschiedlichen Zeiten entlassen:

Jg. 1                      Beginn: 7:40 Uhr                            Ende: 11:20 Uhr

Jg. 2                      Beginn: 7:50 Uhr                            Ende: 11:25 Uhr

Jg. 3                      Beginn: 8:00 Uhr                            Ende: 11:30 Uhr

Kl. 4a, 4b             Beginn: 7:50 Uhr                            Ende: 11:25 Uhr

Kl. 4c                    Beginn: 8:10 Uhr                            Ende: 11:35 Uhr

Der Schulhof ist in zwei Bereiche eingeteilt, sodass die 2 Lerngruppen vor dem Unterrichtsbeginn und während der Pausen die geforderten Abstände einhalten können. Die 2 Klassen des Jahrgangs nehmen unterschiedliche Wege, um in ihre Klassenräume oder auf den Schulhof zu gelangen. Die Klassenlehrer*innen werden die Kinder auf dem Schulhof empfangen und ihnen ihren Aufstellplatz zeigen. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist beim Betreten des Schulhofs vor Unterrichtsbeginn erforderlich.

Alle Klassen haben täglich 4 Unterrichtsstunden. Der Sport- und Schwimmunterricht entfällt, alle anderen Fächern werden (Deutsch und Mathematik täglich) in beiden Wochen erteilt.

Ihr Kind sollte am Montag alle Mappen mit zur Schule bringen.

Am letzten Schultag, 26.06.2020, endet der Unterricht wie folgt:

Jg. 1       10:35 Uhr

Jg. 2       10:40 Uhr

Jg.3        10:45 Uhr

Der Jahrgang 4 beendet die Schulzeit an der Goetheschule mit dem Abschlussgottesdienst               um 10:00 Uhr.

Bleiben Sie achtsam und gesund!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünscht Ihnen das Kollegium der Goetheschule.

Informationen zum erweiterten Unterricht ab dem 15.06.2020