Liebe Eltern der Goetheschule,

gerade haben wir eine Mail des Schulministeriums erhalten, von der wir Sie hiermit in Kenntnis setzen:

„1. Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.“

Alle Lehrkräfte werden am Montag und Dienstag anwesend sein, um die Kinder, die zur Schule kommen, zu betreuen. Gleichzeitig werden wir Absprachen treffen, wie wir weiter verfahren und wie wir Ihren Kindern Aufgaben zur Bearbeitung zukommen lassen können.

Sobald ich weitere Informationen (auch vom Ministerium) bzgl. der Situation ab Mittwoch erhalten habe, werde ich Sie informieren.

Ich wünsche Ihnen trotz allem ein schönes Wochenende.

Bleiben Sie gesund!

Cordula Haeger-Diekmann