Die Kinder des 2. Jahrgangs bekamen vor den Osterferien Besuch von einer Mitarbeiterin und einem Mitarbeiter der Stadtbücherei Hagen. Diese überreichten den Schülerinnen und Schülern ABC-Lesetaschen, welche die Stadtbücherei Hagen im Rahmen des 275. Stadtjubiläums – zusammen mit unterschiedlichen Kooperationspartnern – an Grundschülerinnen und -schüler verschenkt, die während der Corona-Pandemie eingeschult worden sind. Jede Tasche beinhaltet ein Erstlesebuch, kleine Beigaben für den Alltag der Kinder und Info-Material zu den beteiligten Einrichtungen sowie deren Angeboten im Bereich der Leseförderung.

Die Kinder waren begeistert und freuten sich sehr über das tolle Geschenk!

ABC-Lesetaschen