Sehr geehrte Eltern der Goetheschule,

der Distanzunterricht wird auch in der nächsten Woche (26.04.21 – 30.04.2021) fortgesetzt. Das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite wurde gestern beschlossen und tritt somit heute in Kraft. Das bedeutet für den Schulbetrieb, dass bei einer regionalen Inzidenz von mehr als 165 der Präsenzunterricht untersagt ist (s. Mail des MSB NRW vom 22.04.2021 im Anhang).

Die pädagogische Betreuung (Notbetreuung) wird fortgesetzt. Die Teilnahme an der Notbetreuung setzt die Durchführung von zwei wöchentlichen Selbsttests der Kinder voraus. Es besteht auch die Möglichkeit, der Schule einenhöchstens 48 Stunden alten Negativtest einer anerkannten Teststelle vorzulegen. Einen neuen Antrag benötigen wir von Ihnen nur, wenn sich etwas an den Betreuungszeiten ändert.

Bitte senden Sie die Änderungen an die folgende Mailadresse: ogs-goethe@caritas-hagen.de

Sollten Sie noch detailliertere Informationen benötigen, können Sie diese der angehängten Schulmail des MSB NRW vom 22.04.21 entnehmen.

Ich wünsche Ihnen – auch im Namen des Kollegiums –  weiterhin alles Gute und ein schönes, stressfreies Wochenende.

C. Haeger-Diekmann

(komm. Schulleitung)