Sehr geehrte Eltern der Goetheschule,
in der heutigen Mail teilte uns das Ministerium für Schule und Bildung NRW mit, dass auf den Beschluss der Landesregierung hin an allen öffentlichen Schulen am Montag, den 21.12.20, und am Dienstag, den 22.12.20, kein Unterricht stattfindet. Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien findet somit am Freitag, den 18.12.20, statt. Einschließlich der Weihnachtsferien wird der Schulbetrieb folglich insgesamt zweieinhalb Wochen ruhen.
An den genannten zwei Tagen wird eine Notbetreuung eingerichtet. Die Notbetreuungszeit richtet sich nach der allgemeinen Unterrichtszeit montags und dienstags. Sollte Ihr Kind am Montag, den 21.12.20, beispielsweise laut Stundenplan von 8:00 Uhr bis 13:20 Uhr Unterricht haben, wird es auch in dieser Zeit betreut. Diese Betreuung wird von den Lehrkräften übernommen, es findet aber kein Unterricht statt.
Alle Kinder, die in der GHB oder in der OGS angemeldet sind, werden im Anschluss an die Unterrichtszeit weiter betreut.
Für die Kinder der Notbetreuung gelten folgende Regeln:

• Alle Schüler*innen tragen in den Notbetreuungsgruppen Alltagsmasken.
• Es gelten die Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz.
• Die Notbetreuungsgruppen werden so eingerichtet, dass die Kinder den geforderten
Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten können. • Für jede Gruppe wird eine Teilnehmerliste geführt.
Wenn Sie für Ihr Kind ein Betreuungsangebot wahrnehmen müssen, stellen Sie bitte zeitnah einen Antrag. Diesen kann Ihr Kind bei der Klassenlehrerin abgeben. Damit wir die Notbetreuung planen können, muss der Antrag der Schule in Papierform bis zum 04.12.20 vorliegen.
Das Antragsformular ist diesem Schreiben beigefügt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, dieses auszudrucken, bitten Sie die Klassenlehrerin bitte darum.
Unter folgendem Link
https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten steht Ihnen das Formular auch zum Download zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen
C. Haeger-Diekmann
(komm. Schulleitung)