Wie in jedem Jahr stand auch an diesem letzten Schultag vor den Osterferien der Goethetag an.

An diesem Tag beschäftigen sich die Schüler:innen der Goetheschule mit dem Leben und den Werken unseres Namensgebers Johann Wolfgang von Goethe.

Jahrgang 1 gestaltete ein Büchlein zu Goethes Gedicht „Es fing ein Knab ein Vögelein“.

In Jahrgang 2 waren die Frösche los: Nach Kennenlernen des Gedichts „Ein großer Teich war zugefroren“ gestalteten die Zweitklässler ein eigenes Bilderbuch zum Gedicht und bastelten Frösche.

Die Kinder der dritten Klassen begaben sich auf „Glückliche Fahrt“ oder setzten sich bildnerisch mit dem Gedicht „Meeresstille“ auseinander.

Der Jahrgang 4 tauchte ein in die magische Welt des „Zauberlehrlings“.

Goethetag