Am Donnerstag, den 17.09.2020 war Pastor Schneider eingeladen, um unseren neuen Pavillon zu segnen. Die Schülerschaft der Goetheschule versammelte sich mit ihren Lehrkräften dazu auf den neu gestalteten Steinstufen vor dem Pavillon. Gemeinsam haben wir Gottes Segen für das neue Gebäude und alle Schüler und Lehrer erbeten. Pastor Schneider segnete im Anschluss noch die neuen Klassenkreuze, die die Gemeinde der Schule als Einweihungsgeschenk überreichte und zog in Begleitung der Klassensprecher zum Segnen der Räumlichkeiten mit Weihwasser durch die Klassen des Pavillons.

Durch die Segensfeier entstand ein starkes Gefühl des Zusammenhalts und der Gemeinschaft, trotz Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandsregelungen.

Segnung des Neubaus